RRisch ….. über dies und das

Ich bin, ich weiss nicht wer.
Ich komme, ich weiss nicht woher.
Ich gehe, ich weiss nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!

(Angelus Silesius, im Jahr 1657)

  • Losing streak

    Guck nochmal hin! Hier steht „streak“, nicht „steak“! Und gemeint ist die Pechsträhne. Ja, auch jene, die mich gerade in der Zange hat. Das Jahr 2023 ist noch nicht alt. Aber die ersten 5 Wochen sind schon recht gehaltvoll. Nun aber ohne Herum-Eiern zu den Tatsachen. Zuerst krepierte die Magenta-Box – Probleme bein Fernsehen.Anschliessend stirbt …


  • Grübelei über Winter

    Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, haben wir zur Zeit Anfang Februar. Wieso, um alles in der Welt, blühen nun in unserer Wildnis die ersten Krokusse? Hat der Mensch nicht genug damit zu tun, in permanent überbordender Verblödung seine Werteordnung auf den Kompost zu werfen und seinem Krückstock hinterher zu jagen, dem Geld? Müssen sich …


  • Blitzgedanke

    Verliert man Verstand und Venunft, so verliert man sich selbst.