Spots

Nein, ich phantasiere nicht. Ich bin nicht fiebrig. Mein Kopf ist klar und aufgeräumt. Trüb ist nur der Apfelsaft nebenan. Es ist kein Irrtum. Selbst die Katzen haben eine Tatsache richtig erkannt: Durch unsere Wildnis draussen tobt der erste Schmetterling, ein Zitronenfalter. Und die Igel sind schon auf Pirsch, fressen Katzenfutter, in das Maden eingearbeitet sind. Uns Menschen droht inzwischen Ähnliches: Thüringer Bratwurtst mit 30% Mehlwürmern. Verpuppte Larven der Schmeißfliege werden der Renner im Hackfleisch, wegen vielen Proteinen und dem Chitin-Panzer, der gut gekaut die Verdauung auf Trab bringt, was der Flohsamen nicht so richtig geschafft hat. Na, schaun wir mal!

Vorhin hatte ich wieder einmal eine Bergegnung mit der KI. Der künstlichen Intelligenz, vor der sich so viele fürchten. Arbeitsplatz-Killer ist sie schon, die KI. Wie auch immer – ich bin ihr erneut übern Weg gelaufen, und sie hat es geschafft, mich sprachlos zu machen.
Folgendes war: Ich frage Google nach Wärmepumpe > Monoblock. Google antwortet mit einer Gegenfrage. „Wie lange kann ein Frosch unter Wasser die Luft anhalten?“ Dann folgten weitere Antworten gleicher Qualität, und ich stieg aus bei einem Artikel über Gas in der Harnblase.

Ist das künstliche Intelligenz? Ich wette, es ist menschliche Dummheit. Künstliche? Vielleicht doch. Intelligenz? Gewiss. So intelligent wie 100 m Landstrasse in Ostwestfalen/Lippe.

Wenn ich solche Sprüche absondere, dann tue ich das schon mit Bedacht. Schließlich bin ich in einem Zustand, der nicht gerade Vertrauen in die Person und ihre geistige Leistungsfähigkeit bewirkt, nur . . . . . ich bin immerhin selbstkritisch. Man muss es mir nicht sagen, wenn ich auf Eis geraten und ausgerutscht bin. Vor wenigen Minuten erlebte ich wieder so einen Moment. Schaute auf die Uhr – hoppla, ist schon später als 14 Uhr – gucke Sport im Osten – hier : Fußball. Dies, obwohl es mich langweilt. Dennoch schätze ich Fussball der 3. und der 2. Liga, bin es gewöhnt, dabei ein wenig in die Tastatur zu hacken und vielleicht nebenbei eine Portion Sahne-Eis mit Früchten zu essen. Alles gleichzeitig, aber leider nix richtig; aber das gehört nun nicht hierher! Tja. Sport im Osten gibt es samstags. Heute haben wir einen Freitag. Ich war am Fluchen. Welcher Sack hat schon wieder das Programm verpfuscht? Aber ich habe ihn erwischt, den Sack, und kann ihn benennen. Das war ich selbst. Ein Schaltfehlers in meinem Gehirn. Mir war halt nach Sonnabend zumute.

Manchmal wünsche ich mir einen Reset-Knopf, der mich auf den Betriebszustand des Herstellers zurückschaltet.
Mal ganz ehrlich – so blöde kann man werden! Ich müsste dann ganz von vorne beginnen und lesen lernen, und Rechnen. Mit dem kleinen 1×1! Wieviel ist 8 x 7? Häää? Wieso 61?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: