
Prof. Hahn von der Uni Koblenz kümmert sich hauptamtlich um das Grundwasser in DE. Er stellt fest, dass – regional unterschiedlich – das Grundwasser um zwischen 25 und 50% reduziert ist, und dass der Verlust kontinierlich fortbesteht. Er benutzt Messddaten aus 6700 Meßstellen seit 2003 und vergleicht sie mit den Zahlen aus der Gegenwart.
Grundwasser ist das, was aus meinem Wasserhahn fliesst – natürlich gereinigt.
Vor vielen Jahren staunte ich über eine Meldung, die sinngemäss lautete: Der Grundwasserspiegel in der Heide (Niedersachsen) ist um 7 m gesunken, Hamburg (HH) säuft die Heide leer. Heute formuliert man anders: Um 70% Verlust. Wo sollte das Trinkwasser auch herkommen, das der Moloch Hamburg benötigt? Aus der Elbe, diesem Rinnsal aus Giftbrühe?
Wir verbrauchen hemmungslos Trinkwasser auf verschiedene Weise.
Selbst wer im Sommer seinen Rasen sprengt, löst Verlust aus, nämlich durch Verdunstung. Das Problem istz der Klimawandel.
Es kommt weniger Wasser von oben, als wir unten verbrauchen.
Eklatantes Beispiel für legalen Mißbrtauch von Trinkwasser: Nestlé
hat vor langer Zeit schon Nutzungsrechte für Trinkwasser erworben,. füllt dieses in Flaschen und verkauft die Flaschen teu Nun sind dieser Tage einige gangster auf die Idere gekommen, man könnte es Netlé gleich tun. ALDI Nord, Red Bull und angeblich eine Firma Rauh (Fruchtsäfte) erwarben entsprechende Nutzungsrechte in 4 Bundesländern. Es sind Fälle astreiner Privatisierung eines wichtigen und immer wertvoller werdenden Allgemeinguts. Ich bin entsetzt!
In der Presse ist das einen 3-Zeiler wert.
Wenn demnächst auch die Atemluft kostenpflichtig wird, bin ic h wieder voll begeistert. Leere 2-Liter-Dosen, gefüllt mit abgasfreier Luft, für 7,99 Oiro – Schöne neue Welt!
Tja, dann ist Schluss mit der Lufthoheit über deutschen Biertischen!
LikeLike
mit der lufthoheit über deutsdchen biertischen ist es eh nicht weit her; über diesen Möbeln wabert nur noch schwerer bierdunst, der angereichert ist mit politischen parolen, mit klischées und fussball, nationalistische, saudummen parolen, ein konglomerat, das zusammengerührt nur noch dreck ist, und wer zu Teufel gibt noch eine Runde aus? „7 x Kommodenlack bitte!“
Ich nhabe immer einen Platz am Tresen vorgezogemn,. an dem Ort, wo sich die Schweigsamen einfinden, im sich ausgiebig zu ignorieren.
LikeLike