Giardien

Größe: 0,0015 cm

Haste Kinder, haste Sorgen.
Mit Haustieren ist es das Gleiche.
Irgendwer hat uns Giardien ins Haus geschleppt, und diese Einzeller, im Dünndarm angesiedelt, machen nun massive Hygiene-Probleme.

Ich bin also dazu verdonnert, davor zu warnen, meinen Kram zu lesen. Wer hier liest: Bitte haltet Euren Cursor schön steril, und putzt Euren Bildschirm mit Desinfektionsmittel. Und nach der Benutzung der Mouse immer die Hände waschen. Beim Surfen keinesfalls essen, auch nicht naschen! Die Giardien können sich monatelang halten, sie sind zähe Luders! Teufelszeug! Und sie fühlen sich in unseren Gedärmen wohl. Man kann mit Medikamenten töten, was im Gekröse wohnt – ausserhalb des Menschen hilft nur Putzen, und das allerseits beliebte Dampfstrahlen der kompletten Wohnhöhle. Es wird wärmstens empfohlen, da die Giardien bei 65° C tot gehen.

Ich benötige also einen Dampfstrahler. In DE nennt man so die Hochdruckreiniger, die 60°-Warmwasser ausspucken. Damit soll ich die Giardien ertränken? Und im Haus steht das Wasser 175 cm hoch?
No Sir. Es muss ein echter Dampfstrahler her, wie der von Reitel, Tronada genannt. Der macht Dampf, wie es sich gehört, mit um die 100° C ein Killer für alles, was kriecht. Kostet nur € 3.100,–, ein Fliegendreck an der Wand! Und die Bude wird nicht, wie beim Kärcher, unter Wasser gesetzt, sondern nur gut angefeuchtet – im Winter hat man das besonders gerne!

Giardien können überall dort hocken, wo die Katzen längs kommen. Also muss Dampf überall hingeblasen werden. Sonst kriegt man sie nicht aus dem Haus. Fussböden sind kein Problem; doch eine feuchte Couch ist nicht jedermanns Sache. Und mein Keyboard streckt bei Feuchte die Fittiche und geht ein wie ein Gänseblümchen im ersten Frost. Die Dampf-Attacke hat Haken ….. halte mal den Dampfstrahl auf die Katzen ….. wenn ich das versuche, kann ich meine Koffer packjen, weil W. mich rausschmeißt.

Genug davon. Ich stelle fest: Es sind übrigens nicht eGeräte-Hersteller, die mit Dampf gegen die Giardien vorgehen wollen, es sind Wichtigtuer und Veterinäre, das dieses Vorgehen empfehlen. Viele sagen „Mach das“ und keiner sagt „Wie“.

Dann komme ich, ein Atheist, daher und sage „Herr! Lass Hirn regnen!“

Du glaubst es nicht! Er hat! Nur für mich!

Ich weiss, jetzt, wie es geht mit dem Dampf. Wir haben zwei Dampfbügeleisen, die machen Hitze, Dampf, und trocknen. Ich habe nie ein feuchtes Hemd überstreifen müssen! Immer nur schön warme. Wir müssen also das Haus innen bügeln, und den drei Katzen Tabletten in den ungewaschenen Rachen stopfen – leider müssen endlich auch sie unter das Bügeleisen, wegen verseuchtem Fell ….. und ich ….. weil Sagrotan bei Giardien nicht wirkt ….. ich muss nochmal nachdenken …..

%d Bloggern gefällt das: