Geschwind wie der Wind – das Virus. Nicht der deutsche Politiker, und nicht der deutsche Beamte!

Wie sich die Bilder deutschlandweit gleichen! Hier sieht man einen Gesundheitspolitiker aus Niedersachsen auf der Suche nach dem rechten Weg aus der Corona-Krise. Wie? Man sieht ihn nicht? Very tricky!

Gelegentlich kann man lesen oder hören, in den USA würe man mit Tests und Impfung endlich loslegen. Das meint sicherlich, dass man dort Fahrt aufgenommen hat. Das heisst noch lange nicht, dass man schnell geworden sei. Bestenfalls ist man relativ schnell, im Vergleich zu Deutschland.

In unserem Land wird man womöglich immer langsamer, weil die Verantwortlichen andauernd über Hindernisse stolpern, die sie sich selbst in den Weg legen.

Ihnen fehlt es gewiss nicht an Intelligenz. Die Pflege des eigenen Rufs und das Geniessen von Machtbefugnis ist diesen Leuten wichtiger als das Wohl der Bürger.
Dies ist leicht zu verstehen. Das Bürgerwohl bringt zu wenig persönlichen Nutzen; die Wiederwahl wird über die Landesliste sichergestellt, und sonst ist da nix zu holen.
Um wieviel ertragreicher ist dagegen der Besuch von 2 oder 3 Lobbyisten!