Über Corona

385 Millionen oiro hat die Bundesregierung für die Impfstoff-Entwicklung bei Biontech bereitgestellt. Wie nicht anders zu erwarten, hat man versäumt, ein Vorkaufsrecht oder ähnliches vertraglich zu vereinbaren.

Nun haben wir folgende Situation:

Die USA impft.
Israel zahlt doppelten Preis und impft.
Bestellungen gibt es wie Sand am Meer.
Pfizer verdient sich dumm und dämlich.
Deutschland hat zu wenig Impfdosen gekauft,
kriegt zur Zeit nix,
und kann das Impfprogramm nicht so abwickeln,
dass ein Vollschutz gewährleistet ist.

Und nun wollen wir alle dieser reifen Leistung der Bundesregierung und des Spähnle von Herzen danken. Lasst uns den Herrn preisen, denn von den Nullen in Berlin wird kein Heil und keine Wohlfahrt zu erwarten sein.
Und unsere Fürbitte gilt der AfD und ihren braunen Horden. Wer sonst soll dazwischen fahren und die Grossmeister des miserablen Wirtschaftens dorthin schicken, wo der Pfeffer wächst? Wer sonst? Etwa der Wähler, dieses kleine dumme Arschloch?
(großes Gelächter, 10 Minuten Feuerwerk, 2 Flaschen Talisker Single Malt Whiskey an meine Adresse)