Noch: Über Corona

Soeben lese ich in der Süddeutschen, dass Spahn und Merkel bei der Entscheidung über die bestellte Impfstoffmenge richtig gehandelt hätten. Sie hätten im europäischen Sinne solidarisch gehandelt. So bekloppt redet sonst nur Boris Johnson

Ich nenne das „saudumme Ausreden“ für eine katstrophale Fehleinschätzung der Situation. Die USA und Israel sind meines Wissens nicht Mitgliedsstaaten der EU, sind aber erst mal versorgt.
Des weriteren ist die Aufteilung des knappen Materials auf x Staaten unsinnig, weil sie alle starten, aber nicht weiterarbeiten können. Aus 26 mal Pfusch wird noch keine brauchbare Lösung.
Selbst die am schlimmsten betroffenen Staaten haben keinen Anspruch auf Sonderrationern; ihre Bürger haben die Pandemiebekämpfung in der Regel selbst versemmelt.

Wer nicht mitzieht, hat das Recht auf einen ordentlichen Coronatod zu Hause. Sonst nichts weiter. Man muss ja nicht mit aller Macht auf seinem Recht beharren …..