Neues aus Fernwest

Is ja gut! Jaha, ich weiss es! Posts mit politichem Inhalt sind bei WP wahrlich nicht gern gesehen. Seid beruhigt, denn was jetzt folgt, ist nicht politisch, sondern skurril, belustigend.

Wie nicht anders zu erwarten, geht es wieder einmal um den US-Präsidenten Donald Trump und seine Entourage. Verzeihung ………….
ich meine natürlich seine Heiligkeit, den selbsternannten Auserwählten.

Hat doch neulich der US-Justizminister William Pelham Barr, einer der Apostel des Auserwählten in dem Interview eines US-Tvsenders erklärt, man könne seinen Vorgesetzten, die Lichtgestalt der westlichen Hemisphäre nicht wegen Betrugs vor Gericht stellen, da dieser über dem Gesetz stehe, und das gelte auch für alle Mitarbeiter aus dem Weissen Haus.

Die Hälfte der US-Bürger hat umgehend vor Schmerz aufgestöhnt, und die andere Hälfte hat applaudiert, als Barr versuchte, die Rechtsordnung der USA zu begraben und den Auserwählten zum Diktator auszurufen. Der kann dann tatsächlich töten, ohne belangt zu werden.

Vor Jahren hatte ein Obdachloser in L.A. Kohldampf. Er nahm deshalb einem Mädchen im Kindergartenalter ein Stück Pizza weg und futterte es auf. Die Mutter rief die Polizei, die nahm den Penner fest, und ein US-Richter steckte den Hungrigen für volle 25 Jahre in einen Knast.

Tja, vive la differènce!

Nun hat der Trottel Barr aber nicht zu Ende gedacht. (Von Trump erwartet man das eh nicht). Es ist nämlich so: Wenn Trump und seine Entourage während seiner Amtszeit über dem Gesetz steht, dann ist damit Schluss, wenn er in 2020 nicht wieder gewählt wird, und man kann ihn dann wegen alle Betrügerei vor Gericht zerren, sofern keine Verjährung wirkt. Und Trump befürchtet genau dies, denn Feinde hat er nun genug. Also muss er unbedingt wiedergewählt werden, um vor dem Zugriff der Justiz geschützt zu bleiben.

Ist das nicht lustig?
Nein?
Dann vielleicht das: Kritiker meinen, Trump bringe die Demokratie in Gefahr!
Ich frage: Die was bitte? Was nicht existiert, kann auch durch den Auserwählten nicht gefährdet werden, oder?