Eine Maus zickt

Meine Mouse heisst Kensington und mit einem Kumpel zusammen, der Win Ten heisst. Kensington ist Chinese, und deshalb ziemlich sensibel.

Kensington ist mir behilflich. Er steuert stets dorthin, wo ich ihn brauche. Zeigt mir symbolisch einen Pfeil, oder gelegentlich eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger. Er nennt die Symbole den Cursor. Der Name ist abgeleitet aus dem Englischen; To curse – verfluchen, verwünschen.

Soweit die Vorrede.

Mein Cursor (im Hintergrund meine Mouse und mein Win 10) wird immer zickiger. Es begann mit Streiken. Er verschwindet in der rechten unteren Ecke seines Arbeitsbereichs und ist nicht mehr hervorzulocken. Mit OFF/ON zwinge ich ihn dann zur Weiterarbeit. Aber er ist auf Krawall aus. Neuerdings spring er unmotiviert an den linken Rand des Monitors, lässt sch aber zurückholen zu seinem Job.

Ich toleriere beide Macken, habe die Mouse mit moderner Treibersoftware gefüttert und denke, mehr geht nicht. Aber der Cursor, also die Maus zickt weiter, legt es wohl auf Verrentung an. Ihr dritter Trick: Ich positioniere, klicke für ein Copy, und der Cursor ist …. nein, nicht weg …. ich wage es kaum zu schreiben …. dieser Cursor, als Hand angeboten, mit der man Links startet …. hmmm. Das Cursor-Händchen sitzt fett und bräsig zu meiner Linken an der Zimmerwand! Doch, doch, Du liest schon richtig:  A n   d e r   Z i m m e r w a n d  ! Und auf dem Monitor herrscht eisern Väterchen Frost! Jetzt kommst Du!

Sage mir, dass ich nicht irre bin!

Sage mir was ist tun soll!

Sage mir, was geschieht nach einem Mouseclick aus meine Glasfasertapete!

Habe ich dann einen faustgroßen Durchgang ins Nachbarzimmer?

Oder Schlimmeres?

2 Antworten auf “Eine Maus zickt”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.